Unser Büchereiangebot:

In unserem Ganztagskonzept achten wir auf die aktive Pausengestaltung und Rhythmisierung. Damit achten wir auch auf das Angebot des Lesens, des Recherchierens, der Ausleihe von Büchern oder einfach nur auf das Angebot unsere gemütlichen Sitzgruppen zum Schmökern und Lesen als Rückzugsort zu nutzen.
Unsere Schülerbibliotheken freuen sich auf deinen Besuch. Interessierte können zwischen Sachbüchern, Comics und Jugendbüchern wählen und ausleihen – darunter auch eine Auswahl zweisprachiger und insbesondere englischsprachiger Bücher. In vielfältigen Medien und Lexika kannst du recherchieren und Computerarbeitsplätze sind vorhanden.
Betrachte an dieser Stelle Bilder sowie unsere Schulinfos im Schulgebäude und unseren Flyer: