Wir suchen Sie – unser Bewerberportal:

Haben Sie Interesse an unserer Stadtteilschule-Hamburg-Mitte zu arbeiten und zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern für deren Zukunft sich zu engagieren? Wir stellen uns Ihnen kurz vor:

Unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte umfasst zwei Standorte – unsere LOHmühle in St. Georg und unsere GRIesstraße in Hamm. Und trotz einer großen Stadtteilschule in Hamburgs Mitte, sind wir mit ca. 550 SuS und jeweils 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Professionen an unseren jeweiligen Standorten eine familiäre Schule, in denen man sich schnell zurechtfindet und alle schnell kennenlernt.

Unser Schulstandort LOHmühle umfasst die Jahrgangsstufen 5-10 und auch unsere Gymnasiale Oberstufe mit den den Jahrgängen 11-13. An unserer GRIesstraße sind ebenfalls die Jahrgangsstufen 5-10 beheimatet. Zusätzlich werden dort unsere Internationalen Vorbereitungsklassen geführt. Beide unserer Standorte wurden in den letzten Jahren saniert und mit Neubauten (z.B. Mensa) erweitert. Auch die jeweiligen Schulhöfe wurden in den Planungsbereichen mit einbezogen und zum Beispiel durch Sportplätze ergänzt.

In der Schulentwicklung liegt derzeitig die Digitalisierung des Unterrichts weit vorne, so sind unsere Klassen- und Fachräume nahezu flächendeckend mit Smartboards modern ausgestattet. Unsere Schule betrachtet die Künste (Theater, Musik, Kunst) und Sport als grundlegende schulische Aufgaben und nutzt ihren Reichtum für die Entfaltung der Persönlichkeit – unsere Schule ist seit mehreren Jahren Kultur- und sportbetonte Schule.

Wollen Sie als ausgebildete Lehrkraft zu uns kommen? Wir freuen uns!
Möchten Sie als Klassenleitung oder als Tutor einsteigen? Oder lieber im Fachbereich arbeiten? Haben Sie vielleicht Lust Ihre konzeptionellen Ideen und Erfahrungen in unseren  Arbeitsgruppen zur Schulentwicklung einzubringen? Wir freuen uns!

Aktuelle Stellen:
siehe „Bewerbung für den Hamburger Schuldienst“ (Schulform =Stadtteilschule | Bezirk = Mitte)
siehe „Interner Arbeitsmarkt der BSB“ (direkt Stadtteilschule Hamburg-Mitte auswählen)

Wollen Sie an unserer Stadtteilschule Hamburg-Mitte Praktika, BFD-Dienst oder Ihr Referendariat (LiV) absolvieren? Wir unterstützen Sie!
Unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte bietet vielfältige Möglichkeiten im Bereich des Praktikums (z.B. SPA-Ausbildung, FSJ, BFD)  und der Lehrerausbildung an. Eines ist gewiss, Sie werden mit qualifizierten und erfahrenden Mentoren eine begleitende und umfassende Betreuung und Unterstützung bzw. Ausbildung erhalten. Wir unterstützen Sie!

Aktuelle Stellen:
./.

Haben Sie Lust bei uns als Unterstützer bzw. Honorarkraft zu arbeiten? Sehr gerne!
An unserer Ganztagsschule haben wir bereits viele engagierte Unterstützer in den unterschiedlichsten Bereichen. Meist geht es um die jüngeren Jahrgänge von 5-7. Ihre Interessen sind ausschlaggebend – mal braucht es ein Bewegungsangebot, mal was Handwerkliches, mal die Matheförderung, oder mal mal ein tolles Angebot in Architektur und Modedesign. Melden Sie sich einfach! Sehr gerne!

Bei Interesse und Nachfragen sprechen Sie uns einfach an! Sie werden über unsere  Schulbüros direkt zu den Ansprechpartnern weitergeleitet. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!