Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Schulhomepage unserer STS Hamburg-Mitte!

Gerne führen wir Sie auf diesen Seiten durch unsere Schule und zeigen Ihnen, welche Angebote für eine gute Bildung unserer Schülerschaft bereitstehen. Lernen Sie uns kennen und finden Sie viel Wissenswertes rund um unsere Arbeit und unser Miteinander als eine Schule für Alle – von der Klasse 5 bis zum Abitur.

Unsere Schule hat zwei Standorte: Den Lohmühlen-Park und die Griesstraße. Sie liegen verkehrsgünstig in der Mitte Hamburgs. An beiden Standorten sind die Jahrgänge Jg. 5-10 eingerichtet, die Möglichkeit des Besuchs der Gymnasialen Oberstufe besteht direkt am Standort Lohmühlen-Park.

Die etwa 550 SchülerInnen unserer jeweiligen Schulstandorte werden durch ein multiprofessionelles Mitarbeiterteam auf ihrem Lernweg zum Ersten- bzw. Mittleren Bildungsabschluss und weiterführend zum Fachhochschulabschluss bzw. Abitur begleitet und unterstützt.

Unsere Schule zeichnet sich nicht nur durch viele Projekte und Angebote aus. Unser Leitspruch „Vielfalt ist Reichtum – Gemeinsam erfolgreich lernen“ impliziert die individuelle Betrachtung jedes einzelnen!

Lernen Sie uns auf den nächsten Seiten kennen – wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Christina Beusse-Schlegel
Schulleiterin und Standortleitung Lohmühlen-Park