Digitale Bildung ab Klasse 5:

Medien- und Informationstechnologie (MIT) ab Klasse 5:

Im Bereich der Digitalen Bildung hat sich unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte bereits seit mehreren Jahren engagiert. Seit dem Schuljahr 2019/20 wird dieses in unserem Lernangebot „MIT – Medien- und Informationstechnologie“ ab Klasse 5 an weiter intensiviert. Dieses nicht nur aufgrund des erlebten Corona-Shutdowns, des Homeschoolings und des Hybridunterrichts – die Zukunft unserer Kinder ist einfach digital!

In aufbauenden MIT-Lernmodulen (siehe Kurzdarstellung unten) in Unterricht, Neigungs- und Wahlpflichtkursen sowie im ICDL-Modul der Jahrgangsstufe 10 entwickeln sich unsere Schülerinnen und Schüler vom „Digi-Learner“ zum „Digi-Crack“. Fähigkeiten, die unsere Kinder in anderen Unterrichtsfächern, aber auch später in Beruf, Studium und Alltag benötigen.

Informieren Sie sich gerne im weiteren Informationsmaterial über unser MIT-Lernangebot, denn uns als Stadtteilschule-Mitte ist das Thema „Digitale Bildung“ wichtig.  Warum ist uns das wichtig? Wir verstehen uns als zukunftsfähigen Ort des Lernens und sicher ist: Die Zukunft ist digital! Jeden Tag erleben wir das Fortschreiten der Digitalisierung. Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dabei begleiten, sich in der „digitalen Welt“ sicher zurechtzufinden und sie fit machen, diesen zukünftigen Entwicklungen gestärkt begegnen  zu können!

MIT-Lernangebote ab Klasse 5:

Unser Flyer zur Digitalen Bildung:

LK zur Digitalen Bildung 2020: