Unsere Stunden- | GTS-Zeiten:

Zur Information zu unseren Unterrichtszeiten klicken Sie bitte zur Vergrößerung auf den folgenden Modellstundenplan einer 5. Klasse.

Modellstundenplan Homepage

Unsere Aktiven Pausen als ein Bereich unserer Ganztagsschule:
Gerade für unsere jungen Jahrgänge ist Bewegung und Toben wichtig. Dafür bieten wir neben „Spieleschränken“ in den Klassen auch eine direkte Ausleihe an unseren Spielehäusern an. Vielfältige Sportgeräte stehen bereit – für unsere SchülerInnen ist immer was dabei, um sich bei Sport und Spiel gut zu erholen. Zusätzlich stehen unsere Sporthallen und Werkstätten während den Mittagspausen mit wechselndem Angebot für alle offen.

Unsere GTS-Neigungskursangebote am Nachmittag … :
… sind vielfältigWir können mit dem Schorsch und dem Haus der Jugend Hamm zwei Institutionen nennen, die mit unseren beiden Schulstandorten verlässlich zusammenarbeiten. Zusätzlich arbeiten wir zum Beispiel mit unterschiedlichen Freiberuflern, Lehramtsstudenten und Vereinen bereits langjährig zusammen. Nur so ist ein großes Neigungskursangebot möglich – und sicherlich immer für jeden etwas dabei!

Sehen Sie hier einen Auszug aus unserem aktuellen Neigungskursangebot:

Fußball trifft KulturComputer und OfficeFitness und Ausdauer
Hip-Hop-AcademyKreative Nadel (Textil)Mathe für Profis