Wo liegt die Leiche? Standort GRI als Drehort für ZDF-Krimi:

Vor zwei Jahren zu den Herbstferien wählte das ZDF unseren Schulstandort Griesstraße für die Krimiserie „Helen Dorn“ aus. Die Folge „Der kleine Bruder“ erscheint am Samstag, den 21.10 um 20.15 auf dem ZDF. Bereits jetzt können Sie in der […]  ZDF-Mediathek unseren Schulstandort Griesstraße als Filmset und Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte als Komparsen betrachten.

Das ZDF zahlte uns natürlich als Drehort aus – mit diesem Geld wird eine Zirkusprojektwoche im Sommer 2024 für alle Jahrgänge mit Workshops und Aufführungen finanziert. Und in dieser Zirkusprojektwoche werden sicherlich unsere Komparsen zu Hauptdarstellern.

Foto: Helen Dorn (Anna Loos), Denniz Burhan (Dominik Ganser). Copyright: ZDF/Georges Pauly