6d startete bei den 12. Drachenboot-Schulmeisterschaften:

Die Klasse 6d hat zum ersten Mal an der offenen Hamburger Drachenboot-Schulmeisterschaft teilgenommen und sich tapfer geschlagen. Am Mittwoch ist die Sportklasse 6d mit ihrer Klassenleitung und der Sportlehrerin zum […] Trainingstag zum Ruderverein Bille gefahren und hat sich in die aufregende Welt des Drachenbootfahrens einweisen lassen. Sie haben gelernt, wie man das Paddel richtig hält und dass man sich auf die Kommandos des Trommlers und Rudermannes konzentrieren muss. Nach anfänglicher Unsicherheit ist es dem Klassenteam schnell gelungen, die Anweisungen des Drachenbootprofis und Rudermannes anzunehmen und im Gleichtakt zu paddeln. Natürlich war es wichtig auf die Trommel der Sportlehrerin zu hören.

Am Ende des Trainingstages waren wir zuversichtlich, dass wir eine Chance hätten gegen die anderen 5. und 6. Klassen bei der Schulmeisterschaft zu bestehen. Am Renntag selbst mussten wir jedoch schnell feststellen, dass wir bei allen Rennen super schnell gestartet sind, aber gegen die anderen Teams, die mit 20 SuS in den Booten saßen, nicht gewinnen konnten. Dennoch war es ein toller Wettbewerb und im nächsten Jahr greifen wir hoffentlich in voller Klassenstärke an, wenn dann alle ein Schwimmabzeichen haben.