Großartiges Schülerkonzert auf der besonderen MS Stubnitz:

Mehr als 100 SchülerInnen unserer Stadtteilschule HH-Mitte standen auf der Bühne des Kulturschiffes MS Stubnitz. Am Freitag 3.2.17, ab 16.00 stehen Chor, Bigband und eine „Allstar-Band“ der Bandkurse konzentriert auf der Bühne. Und dann geht es los: [..]

Erst wird Rag´n´Bonemans „Human“ gespielt. Der Publikumsraum ist gut gefüllt und die Spannung steigt. Danach überzeugt die Bigband mit „Eye of the Tiger“ und „Mama Mia“, um dann das auf der Musikreise von allen Kursen erarbeitet Stück „Chöre“ von Mark Foster zu spielen. Riesiger Applaus! Doch der Abend ist noch nicht beendet! The Crew bringen den Saal mit „Ohne mein Team“ zum springen, auch K.I.Z.s „Hurra, die Welt geht unter“ unseres Bandkurses 7-10 wird mächtig gefeiert. „The Eight“ bringen mit  „Beautiful“ ein Stück aus Albanien auf die Bühne. Aber nicht nur Musik von Heute ist zu Hören. Der Chor unser Stadtteilschule-Mitte unter Leitung von Herrn Müller bringt Michael Jacksons All-Time Classic „They don´t really care about us“, der Saal jubelt. Getreu dem Motto „Funk this Vessel“ gibt es starke Einschläge in Richtung Funk, R´n´B und Hip Hop! Einer unserer Musikkurs Klasse 9 bringt „Paper“, die Band „Bad Humans“ Ella Eyres „Comeback“! Auch die Ergebnis der Musikreisen mit Justin Timberlakes „Can´t Stop the Feeling“ von Chor und einer Allstar Band lässt auch die Letzten im Publikum sich vor der Bühne drängen. Das Finale bestreiten dann „Stella & the funky Bunch“, in Kooperation mit dem Landesjugendjazzorchester Hamburg und Mark Ronsons „Uptown Funk“! Der frühe Abend klingt dann mit dem Landesjugendjazzorchester und deren Programm „In a mellow Mood“ mit Originalliteratur von Billy Strayhorn und Duke Ellington aus!Kurzum: So müssen Schülerkonzerte sein! Unsere tollen Musikarrangements in einer ungewöhnlichen und grossartigen Location! Sehen Sie hier Bilder und Impressionen: