Jahrgang 5 fährt mit dem Musikmobil ins Musiculum nach Kiel:

Die „Welt der Schlaginstrumente“ erkunden war das Ziel der Busfahrt mit dem Musikmobil nach Kiel ins Musiculum, zu welchem die Klassen 5a und IVK 5/6a am Donnerstag, 2. Februar aubrachen. Bereits auf der Hinfahrt wurden Orchesterinstrumente […] vorgestellt, betrachtet und Musikbeispiele gehört. Auf diese Weise bereits musikalisch eingestimmt, erlebten die Schülerinnen und Schüler ein dreistündiges Experimentier- und Musizierprogramm, welches von zwei Mitarbeiterinnen des Musiculums angeleitet und durchgeführt wurde. Schlaginstrumente aus aller Welt konnten ausprobiert und gespielt werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt an „The Young Classx“, die dieses großartige Programm für unsere SchülerInnen aus Jahrgang 5 organisiert und finanziert haben.