Frühlingserwachen – ein Schultheaterprojekt als Youtube-Vorschau:

Das Schuljahr 2020/2021 verlief für die Kulturgruppe des Standortes Griesstraße dann doch etwas anders, als zu Beginn des Schuljahres gedacht. In Kooperation mit den Kulturagenten und dem Regiesseur Hartmut Uhlemann wurde ein Großprojekt  mit über 120 […] Schülerinnen und Schülern geplant, welches möglicherweise als hybride Aufführung je nach Publikumsmöglichkeiten im Ernst-Deutsch-Theater oder im Fundbureau stattfinden könnte bzw. je nach Coronasituationskonzept zur Aufführung findet. Im Dezember 2020 wurde dann klar, dass sich ein hybrides Theater nicht realisieren lässt. Der Theaterkurs von Christian Hansen hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon umfangreiche Vorarbeiten geleistet und erste Szenen geprobt. Also beschlossen Christian Hansen und Fabian Kula, das Projekt auf „eigene Faust“ weiterzuführen. Der Singsaal des Standortes Griesstrasse wurde zum virtuellen Studio umgebaut und bei Rückkehr der Abschlussklassen in den Wechselunterricht unter Hochdruck und unter allen notwendigen Bedingungen gedreht. Das Ergebnis ist am 17.06 um 17:00 als Youtubepremiere zu bewundern. Unter dem Link http://tiny.cc/fruehlingserwachen gibt es bis zum 16.06 den Trailer, ab dem 17.06. 17:00 dann das ganze Cyber-Theater. Wir freuen uns auf euch!