Lernen durch Engagement – die 7c unterstützt!

Seit Anfang 2024 hat unsere Klasse 7c an vielen Freitagen das „Pflegen & Wohnen-Stift-Marienthal“ besucht. Wir durften in Kleingruppen gemeinsam mit den dort tätigen Azubis die Senioren betreuen. Es war uns eine wahre Freude, mit den Älteren […] zu reden, zuzuhören, Karten zu spielen, spazieren zugehen oder für sie den Speisesaal vorzubereiten. Erstaunt waren wir darüber, wieviel Wissen die Älteren haben. Wir begegnen ihnen jetzt mit mehr Respekt. Dieses Projekt hat nicht nur uns glücklich gemacht. Auch die Senioren, die dortigen Azubis, und die Betreuungsleitung konnten diese Freitage kaum erwarten. Einige von uns denken darüber nach, später vielleicht auch einmal einen Pflegeberuf zu ergreifen. Viele Grüße aus dem Projekt Lernen mit Engagement  und aus der 7c!
Sehen Sie hier Impressionen zur diesjährigen Jahrestagung „Lernen mit Engagement“ der Bürgerstiftung Hamburg.