Frühjahrsfest an der LOH – ein Schülerbericht aus der 5b:

Am letzten Freitag fand das Frühjahrsfest an unserem Schulstandort LOH statt. Viele unterschiedlichen Stationen luden zum Feiern, Attraktionen und Wettbewerben ein. Lesen Sie im folgenden einen Bericht von Nena aus der 5b:

Schulfest am Lohmühlenpark

Am Freitag ist unsere ganze Klasse zum Schulfest von der STS Hamburg-Mitte-GRI zu unserem anderen Schulstandort LOH gegangen. Zuerst sind wir zu Fuß gelaufen, zur U-Bahn Wandsbeker Chaussee. Wir haben die Bahn genommen und sind dann an der Lohmühlenstraße ausgestiegen. Wir haben zuerst alles besprochen und dann sind schon meine Freunde und ich losgegangen und haben uns alle Stände angeguckt. Als erstes haben wir uns das Karaoke angehört, als nächstes sind wir zum Henna- und Nagellack-Stand gegangen. Wir 4 haben uns alle zusammen eins ausgesucht, das wir haben wollten. Danach habe wir meine Freundin gesucht und sind weiter spazieren gegangen und haben uns beim Schulkiosk ein Wasser gekauft. Wir sind dann zu dem Wetten-Stand gegangen und haben beim Wettbewerb „Wer macht die größte Kaugummiblase“ mitgemacht. Meine Freundin hat gewonnen. Dann sind wir in die Schule reingegangen. Da gab es noch ein paar Stände. Wir haben noch Kuchen gegessen und Dosenwerfen gemacht. Danach haben wir uns alle getroffen und sind in unsere Schule gegangen.

Nena, Klasse 5b