Unser Mofaprojekt für Jg. 10 auf dem Verkehrsübungsplatz:

In diesen Wochen nach allen Prüfungen erleben unsere 10. Klassen das Mofaprojekt. Dieses findet auf dem Verkehrsübungsplatz statt. Die SchülerInnen haben täglich im Wechsel 1,5 Stunden Theorie und 1,5 Stunden Praxis durchlaufen.  […]

Am Freitag war der Prüfungstag. Sie mussten verschiedene Parcours durchfahren, das Schwingen vorzeigen, ihre Künste beim Slalom- und beim Acht-Fahren zeigen, Vollbremsungen hinlegen, langsam fahren, Zeitfahren, und vieles mehr. Ein Prüfungsschwerpunkt war sicherlich das 15 Minuten andauernde Fahren im aufgebauten Straßenverkehr mit den vielen Mitschülerinnen und Mitschülern zur Straßenverkehrsordnung. Nicht alle haben diese Mofaprüfungen geschafft, wir wünschen aber unseren nächsten Klassen in der nächsten Woche viel Erfolg beim Mofaprojekt!