Vorstellung unseres Schulhausromans im Literaturhaus am 28.06.:

Unsere Klasse 8a der Stadtteilschule Hamburg-Mitte schreibt – begleitet von Jan Christophersen – über eine Klassenfahrt nach Istanbul, zwielichtige Gestalten, einen mit Drogen handelnden Mafiatypen und eine Popsängerin aus Argentinien. … […] Geschichten die vielleicht das Leben schreibt und in einem Roman zur Darstellung gebracht werden.  Und genau das ist das Ziel,  eine Klasse schreibt gemeinsam einen Roman.

Ihren eigenen Roman stellen unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a am 28. Juni bei den großen Abschlusspräsentationen im Saal des Hamburger-Literaturhauses vor.

Sich schreibend mit der eigenen oder erträumten Lebenswirklichkeit zu beschäftigen, Geschichten zu erfinden und Erlebtes literarisch zu verarbeiten, das ist eine großartige Erfahrung für Jugendliche. Mit großem Eifer, originellen Ideen und unter der Anleitung professioneller Autorinnen und Autoren – den Schreibcoaches – werden in jedem Schulhalbjahr Schulhausromane direkt im Klassenzimmer verfasst. Feierlicher Höhepunkt ist die große Abschlusspräsentation im Saal des Literaturhauses.

Mit großem Eifer, originellen Ideen und unter der Anleitung professioneller Autorinnen und Autoren – den Schreibcoaches – werden in jedem Schulhalbjahr Schulhausromane direkt im Klassenzimmer verfasst. Seien Sie einfach dabei!