Wir setzen ein Zeichen für Frieden:

Unsere Stadtteilschule Mitte hat in den letzten Tagen in vielen Bereichen ein Zeichen für den Frieden gesetzt.  An unseren beiden Standorten werden zum Beispiel Sachspenden zu „Hanseatic-Help“ gesammelt oder Lerngruppen backen und verkaufen […] gegen einen Spendenbeitrag in den Pausen. So sind allein am heutigen Tag fast 400 € von unserer Schulgemeinschaft zusammengekommen. Unseren älteren Schülerinnen und Schüler sind für die Friedensdemonstrationen am 03. März freigestellt worden. Ein besonderes Zeichen malte die 7b zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Hagedorn auf den Pausenhof. Ein großes Peace-Zeichen ist eine klare und unübersehbare Botschaft. Eine Friedenstaube auf dem Dach gab es leider nicht – aber vielleicht wacht stellvertretend die „Friedensmöwe“ an diesem Tag und für die Zukunft.

Zur Vergrößerung bitte anklicken.