Teilnahme am internationalen Känguru-Mathematikwettbewerb:

In diesem Jahr wurde wieder im März der internationale „Känguru-Mathematik-Wettbewerb“ durchgeführt. Unsere StS-Mitte hat mit mehr als 35 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5-12 teilgenommen. Die Aufgaben waren anders […] als die typischen Aufgaben aus der Mathematik und man musste ganz schön knobeln und um die Ecke denken.

Bis Mitte Mai werden die Ergebnisse von 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 80 Ländern ausgewertet. Aber an alle, die an der Stadtteilschule Hamburg-Mitte dabei waren: Ihr habt jetzt schon gewonnen, denn ihr habt alle konzentriert über die Aufgaben nachgedacht und damit eine schwere Trainingseinheit für euer Gehirn absolviert. Gut gemacht!

Hier finden Sie weitere Informationen zum >> internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“.