Weitere Räume mit besserer Akustik:

Wieder sind zwei Räume an unserer Stadtteilschule Hamburg-Mitte am Schulstandort  Lohmühlen-Park schallgedämmt worden. Die Räumlichkeiten in dem über 100 Jahre alten Gebäude haben eine schlechte Akustik und erschweren somit gerade für […] hörgeschädigte SchülerInnen und LehrerInnen das Verstehen der Sprache. Dipl.-Ing. Dirk Labatz ist Spezialist auf dem Gebiet der Herstellung von barrierefreien akustischen Verhältnissen in Räumen. Mit seiner Firma DER SOUNDINGENIEUR saniert er die Akustik in Schulen und anderen Räumlichkeiten, die Barrierefreiheit gewähren müssen. Er hat die raumakustische Optimierung der Räume geplant und durchgeführt. Das Ergebnis ist eine deutlich erhöhte Sprachverständlichkeit in den neu ausgestatteten Räumen. Auch Nicht-Hörgeschädigte stellen in den Räumen eine deutliche Verbesserung der Akustik fest!

cimg0769

cimg0764