Auszeichnungen für und zur „15 zum Quadrat-Vernissage“:

Die Abschlussveranstaltung der künstlerischen und kulturellen Unterrichtsreihe „15²“ fand die letzten Tage in der Ernst-Barlach-Halle-K in Hamburg statt. Dieses ist einer der größten Schüler-Vernissages Hamburgs. Am Ende des Schuljahres […] präsentierten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des jeweiligen Halbjahres ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit. Zu dieser Ausstellung waren nicht nur die rund 500 Schüler des zurückliegenden Jahres, sondern auch ihre Eltern, Freunde und alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

Im Vorfeld wurden die Schülerwerke einer Fachjury, bestehend aus Kunsthistorikern, Galeristen, Kuratoren, Sammlern und Kunstjournalisten, vorgelegt und nach kunstwissenschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Unter den besten 15 verschiedensten Kategorien und Altersstufen konnte unsere STS-Mitte mit gleich 15 Werken hervorstechen. Hervorzuheben ist dabei sicherlich Sami (IVK-ESA) mit seinem 3. Platz.