Leseförderung in Jg. 5-7 durch MENTOR:

Neben unserem schulischen Lese- und Sprachlernkonzept freuen wir uns als Stadtteilschule Hamburg-Mitte über viele Unterstützer. Das Ziel ist klar: Das Lesen und die Sprache ist ein Schlüsselpunkt zum Bildungserfolg und gesellschaftlicher Teilhabe.

MENTOR Hamburg e.V. unterstützt uns als ein verlässlicher Partner und ist ein Baustein unserer Lese- und Sprachförderung an unserer Stadtteilschule. An unseren beiden Schulstandorten der Stadtteilschule Hamburg-Mitte engagieren sich vielzählige Lesepaten in unseren jüngeren Jahrgangsstufen 5-7, die aus verschiedenen Gründen Schwierigkeiten beim Lesen und dem Verstehen von Texten haben und durch Lesementoren erfolgreich unterstützt werden.

Für weitere Informationen zum MENTOREN-Programm  klicken Sie bitte auf das folgende Bild: