Unser Sprach- und Kulturmittler stellt sich vor:

Ein Sprach- und Kulturmittler bringt Sprach- und Kulturkompetenz sowie eigene Migrationserfahrungen mit und unterstützt so die Kinder, Eltern und unsere Schule bei Gesprächen und Tätigkeiten.

Seit mehreren Jahren ist Herr Hussein Ali Mohamed an unserer Schule erfolgreich als Sprach- und Kulturmittler tätig. Er spricht neben Deutsch die Sprachen Arabisch, Farsi, Kurdisch und Russisch und führt bei möglichen Schwierigkeiten die Kommunikation. Herr Hussein Ali Mohamed ist unser Ansprechpartner zum Verstehen vieler Kulturen von Kindern an unserer Schule. Außerdem ist er auch als Schulbegleiter tätig und unterstützt unsere Schule bei Elterngesprächen.

Haben Sie Fragen oder Anliegen an Herrn Hussein Ali Mohamed, so wenden Sie sich bitte direkt an unsere Schulbüros.