Die Klasse 5d im Lernfeld „Gesunde Ernährung und Sport“:

Im Rahmen des Lernfeldes „Gesunde Ernährung und Sport“ hat unsere Klasse 5d im HSV Stadion das Modul „Ich bin stark!“ absolviert. Neben dem Blick auf die eigene Person in Ernährung und Sport lernten die SchülerInnen auf […]

ihre Klassenkameraden einzugehen, deren Stärken wahrzunehmen und wertzuschätzen. Es entstand ein Klassenstärken ABC, das uns stets an unser Potenzial erinnern wird. Durch kooperative Bewegungsspiele wurden die Stärken des Einzelnen genutzt und Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft geprobt. Gemeinsam bewältigten die Schülerinnen und Schüler die ihnen gestellten Herausforderungen. Nach einer ausgewogenen und gesunden Brotzeit in der Mittagspause stand das Thema „Ernährung und Bewegung“ im Mittelpunkt. Dabei lag der Fokus auf der Leistungsfähigkeit im Alltag. Spielerisch lernten wir, welche Lebensmittel uns fit für den Tag machen und welche Lebensmittel uns gut tun. Natürlich durfte auch eine Stadiontour und eine Ralley durch das HSV Museum nicht fehlen. Zusätzlich erlebte unsere 5d auch zusätzliche Bewegungsmöglicheiten im Winter. Schlittschuhfahren (als Könner oder zu erst als Nichtkönner) macht mit der Klasse und mit Freunden doppelt so viel Spaß.