Kunstprojekt der IVK-5/6 zum Märchen „Der Wunderbaum“:

Die Internationale Vorbereitungsklasse 5/6b hat Ende des Schuljahres ein kreatives Projekt in der Kunsthalle durchgeführt. Im Rahmen des Projekts lasen die Kinder das Märchen „Der Wunderbaum“ und malten Bilder in der Kunsthalle, die ihre Vorstellung […] des Wunderbaums darstellen sollten. Nachdem die Kunstwerke unter Anleitung von Michaela Pens fertiggestellt waren, gestalteten die Schüler einen Baum mit ihren Bildern in der Schule. Dieses Projekt war nicht nur ein kreativer Ausdruck der Kinder, sondern auch eine Möglichkeit, ihre Vorstellungskraft, ihr künstlerisches Talent und das Vorlesen in der deutschen Sprache zu fördern. Zusätzlich entstand ein Film zum Projekt von Hannelore Bollinger.