Schüler aus Jahrgang 10 erkunden AURUBIS:

Im Rahmen unserer Berufsorientierung besuchten einige unserer SchülerInnen des 10. Jahrgangs am 23. Februar den weltweit größten Kupferwiederverwerter AURUBIS in Hamburg. Dort führten uns Auszubildende verschiedener Berufsgruppen durch die verschiedenen Produktionsstätten und erklärten uns alles rund um die Kupfergewinnung und die Wichtigkeit dieses Rohstoffs in unserem modernen Leben.
Natürlich kam dabei das Thema Ausbildung, verschiedene Berufsbilder oder das Duale Studium nicht zu kurz. Dieses aber nicht theoretisch sondern bei einer sehr interessanten Werksführung  durch die AURUBIS-Auszubildenden selbst.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Frau Bergweiler (Berufseinstiegbegleiterin) für die Organisation bedanken!

Auf dem Werksgelände und den Produktionsstätten durften keine Fotoaufnahmen  gemacht werden.  Für einen kleinen Eindruck… :

[masterslider id=“9″]