Einschulungsfeier Jahrgang 5 am 10.08.2020 um 10.00 Uhr:

Liebe Eltern,

die Einschulung kann, wie geplant und bereits angekündigt, am Montag, den 10. August 2020 um 10 Uhr stattfinden. Aus Infektionsschutzgründen wird es für jede 5. Klasse eine eigene Einschulungs-feier geben. Dabei wird eine Partnerklasse ein […] kleines Programm darbieten und ein Vertreter der Schule durch das Programm führen. Im Anschluss an die Einschulungsfeier wird Ihr Kind mit der Klassenleitung in den Klassenraum gehen.

Bei Betreten des Schulgeländes, unabhängig davon, ob Sie sich im Gebäude oder auf dem Hof bewegen, müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Bei der eigentlichen Feier können Sie diesen dann ablegen. Dabei müssen Sie jedoch den üblichen Abstand von 1,5 m zu Haushaltsfremden einhalten.

Für den Fall, dass im Nachhinein bei einem Teilnehmer eine Covid-19-Infektion nachgewiesen werden sollte, müssen wir die Infektionsketten nachvollziehen können. Daher müssen Sie vor Beginn der Einschulungsfeier eine Aufstellung der Personen, die Ihr Kind begleiten, am jeweiligen Eingang abgeben.

Wir freuen uns auf Sie! Weitere Angehörige sind ebenfalls herzlich willkommen!

Christina Beusse-Schlegel (Schulleiterin)
Fredrik Heim (stellv. Schulleiter)