Klasse 10d zur Medienkompetenz zu Gast beim HSV:

Anfang Dezember besuchte unsere Klasse 10d das Volksparkstadion, um im Rahmen des Inhalts Medienkompetenz zusammen mit dem „Hamburger Weg“ einen umfassenden Einblick in die Medienarbeit eines Bundesligisten zu erhalten. Es wurde […] überlegt, in welchen Medien der HSV auftaucht und was die Begriffe „interne/externe Berichterstattung in diesem Zusammenhanng bedeuten. Bei einem Stadionrundgang konnte der Deutsch-Leistungskurs aus Sicht eines Reporters die Pressetribüne, die Sprecherkabinen, den Pressekonferenzraum und die Mixed-Zone begehen. Nach eingehender Planung führte der Kurs am Ende des Tages ein Interview mit dem ehemaligen Fußballprofi Rodolfo Cardoso durch. Lesen Sie hier näheres zum Interview.

hhh 3