Ballturniertage 2015:

Gleich zu Beginn des 2. Schulhalbjahres fanden unsere alljährlichen Ballturniertage statt. Unser Jg. 5/6 durfte am Montag zwischen Handball/Völkerball, Jg. 7/8 am Dienstag zwischen Fußball/Völkerball und Jg. 9/10 am Mittwoch zwischen Basketball und Völkerball wählen.
Das Besondere war dabei, dass sich die SchülerInnen im Vorwege für eine Ballsportart entschieden haben  und per Zufallsprinzip in Mannschaften eingeteilt wurden.

So wurden zum Beispiel innerhalb Jahrgangsstufe 5/6 alle SchülerInnen bunt gemixt.  Spannung pur … die einzelnen Mannschaftsaufstellungen wurden erst am jeweiligen Turniertag bekannt gegeben.

Neben dem Kennlernfaktor insbesondere unserer jungen Jahrgänge kam natürlich der Spaßfaktor bei unseren Ballturniertagen nicht zu kurz.