Die Zukunft stand an unserem Berufetag im Fokus:

Für unsere SchülerInnen in Jahrgang 9 und 10 unserer Stadtteilschule-Mitte stand heute unser gesamter Schulstandort Griesstraße zur direkten Informationen mit über 30 Betrieben in allen Bereichen der Ausbildungswelt offen. In jedem Klassenraum […] fanden Informationen zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten statt. Unsere SchülerInnen konnten sich in vornherein gewählten Firmen-Veranstaltungen informieren und in den jeweiligen Kleingruppen viele Frage stellen. Und so manche Chance wurde gleich genutzt.

Wir bedanken uns bei allen teilgenommenen Firmen herzlich. Unser Dank gilt insbesondere an die vielen AZUBIS, die praxisnah alle Themen dargestellt haben:
AOK Rheinland, Amplifon, Arbeitsgemeinsschaft selbstständiger Migranten (ASM), Alsterfood, Arcelor Mittal, Asklepios, Ausbildungszentrum Bau, Auto Wichert, Bildungszentrum Metall, Bundeswehr, Deutsche Bahn,  dm-Filiale an der Hamburger Meile, Edeka Niemerszein und Edeka Nord,  Fachschule für Sozialpädagogik und Mitarbeiter der Elbkinder, Feuerwehr Hamburg, Fielmann, Hamburger Ausbildungszentrum (haz), Hartwig-Hesse-Stift, Hotel Reichshof, Innung für Garten-,Landschafts- und Sportplatzbau, Köpke Elektromontagen, Polizei Hamburg,  Praxisklinik Winterhude, tsr Recycling, Zentrum für Aus- und Fortbildung (zaf)