Projektwoche: „No-To-Racism – Unsere eigene Weltmeisterschaft“!

In der letzen kompletten Schulwoche vor den Sommerferien führte unser Schulstandort Griesstraße seine eigene Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Slogan „NO-TO-RACISM“ durch. Der Slogan war Programm und war mit verschiedensten Inhalten […] und Thema in unseren allen Klassen gefüllt. Natürlich war und ist die laufende Fußballweltmeisterschaft 2018 immer zu gegen. Den Mädchen- und Jungenmannschaften unserer Schulklassen der Griesstraße wurden Länder zugelost,  Vorrundenspiele und Ausscheidungsspiele bis zum Finale wurden gespielt.

Unsere Weltmeisterinnen der Jahrgänge 5/6 ist Panama (Klasse 6b), bei den Jungen dieser Jahrgangsstufe setzte sich Kroatien (Klasse 6a) durch. In der Jahrgangsstufe 7-9 setzte sich unsere IPK-1 gleich zweifach durch. Sie gewannen das Finale bei den Mädchen (Island) und die IPK-1-Jungen (Marokko) setzte sich ebenfalls durch.

Die Lehrerteams stellte sich den Gewinnern – unser weibliches Lehrerteam unterlag leider klar, unser männliches Team spielte sich zumindest noch in das Elfmeterschießen, welches unsere Lehrermannschaft verlor.

Sehen Sie hier ein paar Impressionen: