Unsere 5e nimmt am „Textil-Race“ teil – unterstützen Sie uns:

Gemeinsam mit anderen Schulen nimmt unsere 5e am „Textil Race“ teil und sammelt so viele Alttextilien zur Weiterwendung und fürs Recycling wie möglich. Damit sparen wir nicht nur Ressourcen, Energie und Wasser, sondern machen auch auf ein riesiges […] Problem aufmerksam: Wir konsumieren viel zu viel! Lasst uns gemeinsam weniger und dafür hochwertigere Kleidung kaufen, mehr weitergeben, reparieren und richtig entsorgen.
Unsere 5e macht einen starken Anfang: Wir holen Ihre / Deine alten Textilien direkt von zu Hause ab! Oder bringt diese direkt zur 5e an unseren Schulstandort Lohmühlenpark. Diese wird dann von der 5e gesichtet und vor allem gewogen und mit Fotos dokumentiert, um dann von der Firma FWS-Hamburg – einem zertifizierten Textil-Recycler- abgeholt zu werden.
Bereits seit zwei Wochen wird für das Projekt „Textil-Race“ der gemeinnützigen Initiative „Wir machen Schule“ fleißig gesammelt dokumentiert. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 12. Juli.
Und mit Ihrer tollen und weiteren Unterstützung wird die 5e sicherlich auf den Gewinnerplatzierungen landen oder gar den Hauptpreis an einem Tag mit der ganzen Klasse von Hamburg aus in das Universum Science Center in Bremen gewinnen. Die Gewinnerpreise stiftet die SPARDA-Bank Hamburg als Förderer und Unterstützer der gemeinnützigen Initiative „Wir machen Schule“.