Unsere Stadtteilschule:

Als Stadtteilschule Hamburg-Mitte sind wir die Alternative zum klassischen Gymnasium und bieten als Stadtteilschule alle Schulabschlüsse bis hin zum Abitur an.

Trotz unserer Gesamtgröße (ca. 1100 SchülerInnen und ca. 140 LehrerInnen) als Schule in Hamburgs Mitte sind wir mit unseren jeweiligen Schulstandorten (jeweils ca. 550 SchülerInnen) sehr familiär eingerichtet und können mit unserem  multiprofessionellen Team sehr schülerbezogen arbeiten.

An unseren beiden Schulstandorten bieten wir durchgängig die Klassenstufen 5 bis 10 an. Diese werden pädagogisch und didaktisch eng verzahnt und mit gleichen Inhalten und Zielen unterrichtet. Ein Pendeln innerhalb der Schulwoche entfällt, ein Umzug der Klassen während Jg. 5-10 geschieht nicht.

An unserem Standort Lohmühlen-Park werden zusätzlich Hörgeschädigtenklassen geführt, der Standort  Griesstraße führt Internationale Vorbereitungsklassen.

Den Besuch der Gymnasialen Oberstufe ab Jahrgang 11 ermöglichen wir direkt an unserem Schulstandort Lohmühlen-Park.