2 Turniertage, 3 Pokale für 5/6!

Bei den diesjährigen Brennball- und Tauziehturnieren der Jahrgänge 5/6 am 7. und 8. April des Schulbezirks Mitte kamen unsere jüngste Jahrgangsstufe gleich mit drei Pokalen wieder an unsere Schule zurück. Ein großes Lob geht an die 6b, die knapp beim Brennballturnier den 4. Platz belegte, aber sich als stärkste Klasse beim Tauziehwettbewerb auszeichnete. Ebenfalls zeigte sich die 5c als starke Klasse mit einem Platz 3 beim Tauziehturnier. Bei den Brennballspielen konnte die 6c einen 3. Platz  erreichen. Allen teilgenommenen Klassen  ein großes Lob für tolle Leistungen und drei Pokalen!

Sehen Sie hier ein paar Bilder der Veranstaltung an der STS-Mümmelmannsberg:

[masterslider id=“14″]

Lesen Sie hier ein Bericht von Cisse aus der 5c:

Liebe Leser,

das Brennballturnier an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg war cool, aber einige Lehrer haben für ihre Klasse ein bisschen geschummelt – aus unserer Sicht. Wir waren auf dem zweiten Platz nach der Gruppenphase, aber  im Spiel um Platz drei hatten wir Pech.  Natürlich ist es besser als der letzte Platz! Unsere  Spiele waren gut, wir haben nur ein Spiel verloren, aber die anderen drei Spiele haben wir gewonnen. Die 5c wurde Vierter beim Brennballturnier und die 5b Fünfter. Ich war der Brenner und habe viele Schüler rausgeworfen. Es gab überhaupt keinen Streit und nächstes Jahr wollen wir noch besser sein.

Beim Tauziehen wurden wir Dritter. Unsere Klasse ist sehr stark, am besten war Mohamed. Er war auch der Kapitän, weil er der Stärkste war. Wir haben uns alle gefreut und auch die 5b angefeuert, aber es war nicht so gut, dass die 5b den fünften Platz belegt hat.

Insgesamt haben zehn Klassen am Brennball- und Tauziehturnier teilgenommen.

Nächstes Jahr holen wir hoffentlich einen Pokal für unsere Schule!

Cisse aus de 5c