Zukunft gestalten – Unser Berufetag 2018:

Für unsere SchülerInnen in Jahrgang 9 und 10 unserer Stadtteilschule-Mitte stand heute unser gesamter Schulstandort Griesstraße zur direkten Informationen mit über 30 Betrieben in allen Bereichen der Ausbildungswelt offen. In
jedem Klassenraum […] fanden Informationen zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten statt. Unsere SchülerInnen konnten sich in vornherein gewählten Firmen-Veranstaltungen informieren und in den jeweiligen Kleingruppen viele Frage stellen. Und so manche Chance wurde gleich genutzt: Als Beispiel unter vielen gilt Dris aus unserem Jahrgang 9. Er hat ein Schülerpraktikum bei MAN als Anlagen- und Maschinenführer sicher. Wir bedanken uns bei allen teilgenommenen Firmen und insbesondere an die vielen AZUBIS, die praxisnah alle Themen dargestellt haben.