ZDF-Dreharbeiten zur Krimireihe Helen Dorn

Wo wird der Tatort sein? Wer wird der Täter sein? Die Schülerschaft der Stadtteilschule Hamburg-Mitte stellt sich genau diese Fragen. Das ZDF hat den Schulstandort Griesstraße in Hamm als Drehort für die erfolgreiche Krimi-Reihe Helen Dorn […] entdeckt. Genaue Drehorte an der Stadtteilschule Hamburg-Mitte hält die ZDF-Produktion natürlich geheim. Der Drehtermin liegt am 06. Oktober in den Herbstferien. Über 40 Schülerinnen und Schüler nehmen als Komparsen teil. Standortleiter Fredrik Heim erklärte, dass dem ZDF bei der Ortsauswahl des denkmalgeschützten Fritz-Schumacher-Gebäudes in der Griesstraße der Zusammenhang mit neuer Technik und neuen Gebäuden wichtig gewesen sei. Der große und grüne Schulhof wird sicherlich auch zu einem Drehort werden.