Vorlesewettbewerb 2022 der 6. Klassen:

Unser Vorlesewettbewerb in Jahrgang 6 hat an unserer Schule bereits eine sehr lange Tradition – dieser wird jährlich bundesweit durchgeführt und ist genauso wie im sportlichen Bereich aufgebaut. Zuerst gibt es schulinterne Wettbewerbe, danach […] auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Heute trafen sich unsere besten Vorleser-/Innen aus Jahrgang 6 auf der großen Bühne und präsentierten ihre Vorlesekunst aus einem geübten Text ihres Lieblingsbuches (mind. 3 Minuten) vor dem ganzen Jahrgang und unserer Jury. In Runde 2 war es merklich schwerer für unserer Wettbewerber, da es sich um ein unbekanntes Buch mit fremden Textstellen handelte. Am Ende hat sich  unsere Jury die Siegerentscheidung wirklich nicht leicht gemacht – Sophia aus der 6b ist unsere Siegerin und wird uns im bundesweiten Wettbewerb weiter vertreten. Herzlichen Glückwunsch!