Unsere STS-Mitte präsentiert auf der KUB20XX in Berlin:

Kurz vor Weihnachten fand in Berlin der Kongress zur „Kulturellen Bildung im digitalen Zeitalter – KUB20XX“ statt. Vorgestellt wurden verschiedene europäische Projekte an der Schnittstelle von neuen digitalen Medien und Kultur. Es wurden […] vor allem Projekte aus den Bereichen Theater, Gaming, VR und AR präsentiert. Die Gruppe „Pro5“ unserer Stadtteilschule Hamburg-Mitte, Gewinner des Game Jam von Labourgames.eu, wurden eingeladen, um im Rahmen eines Workshops ihre Erfahrungen beim Game Jam und das von ihnen entwickelte Spiel „The Great Tournament“ einer Auswahl von Kulturschaffenden, Politikern, Historikern und Hochschulprofessoren vorzustellen. Das von unseren Schülern vorgestellte Spiel erregte dabei großes Interesse. Bei einem Testspiel konnten sich die Workshop-Teilnehmer von der taktischen Tiefe des Spiels überzeugen. Nach dem Kongress gab es natürlich noch einen Rundgang zu den historischen Sehenswürdigkeiten des Berliner Stadtkerns. Ein toller Ausflug!