Fernsehvorstellung unserer bilingualen Klassen bei 3Sat:

In Deutschland bietet kaum eine Regelschule gehörlosen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Abitur in einem bilingualen Setting abzulegen. An unserer Schule ist dies möglich! In unseren bilingualen Klassen wird zeitgleich in […] Deutscher Gebärdensprache und in Lautsprache unterrichtet. Seit über vier Jahren arbeiten wir gemeinsam mit den Kolleginnen der Elbschule an dieser Konzeption und werden dabei von der Humboldt Universität Berlin wissenschaftlich begleitet. Mitte September war das Fernsehen bei uns vor Ort, um diese vielseitige Form des Unterrichts zu filmen. Das Ergebnis können Sie sich in der >> Mediathek des Senders 3Sat direkt anschauen. Wenn Sie Interesse an den bilingualen Klassen haben, ob gehörlos, hörgeschädigt oder guthörend, melden Sie sich gerne bei uns!