Die Zukunft gestalten – unser Berufetag 2020:

Am 18. Februar fand in Zusammenarbeit mit über 25 Betrieben an unser Stadtteilschule Hamburg-Mitte der jährliche Berufetag statt. Zum weiteren Male meldeten sich bundesweit große Firmen, aber auch viele Betriebe aus der Region an und stellten Ihre […] verschiedenen Berufszweige unseren Schülerlerinnen und Schülern vor.

Mit dieser Firmenmesse direkt an unserer Schule ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern in den Jahrgangsstufen 9 und 10, sich über verschiedene Themen und Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, Duales Studium, Auslandsjahr und neue Kombinationen in Ausbildung und Werdegang zu informieren bzw. direkte Kontakte zu schließen.

Unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte bedankt sich herzlich bei allen diesjährig teilnehmenden Firmen für die Informationen, Beiträge, Präsentationen und praxisnahen Schilderungen sowie für den Austausch!