Unser neuer Jahrgang 5 lernt sich kennen:

Viele unserer neuen Klassen in Jahrgang 5 erlebten bis zu den Herbstferien tolle, erste Klassenfahrten zum Kennenlernen und mit vielen unterschiedlichen Sportevents bestückt. Lesen Sie hier zum Beispiel einen kleinen Schülerbericht der 5a. […]

Die abenteuerliche Klassenfahrt der 5a:

Im September 2018 starteten wir unsere fünftägige Klassenfahrt nach Bad Oldesloe. Schon die Zugfahrt war abenteuerlich. Als wir am Bahnhof Bad Oldesloe ankamen, ging die Tür nicht auf und wir wären fast weitergefahren. Wir wohnten in einer schönen Jugendherberge direkt an der Trave. In dieser Woche erlebten wir viel: Die Stadt erkundeten wir mit einer Rallye und wir machten eine längere Kanutour auf der Trave. Das war ganz schön lustig, aber auch anstrengend. Wir waren einen ganzen Tag bei schönstem Wetter am Poggensee und spät abends machten wir noch eine Fackelwanderung, bei der wir uns im Brenner Moor verliefen. Wir waren noch im Badlantic in Ahrensburg und tobten in den Wellen. Am letzten Abend grillten wir nicht nur Fleisch und Würstchen, sondern auch Marshmellos. Diese Woche war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. Wir lernten uns alle besser kennen und obwohl wir mehr als 20 Kilometer gewandert sind, sind unsere Füße noch dran 😉