Schwimmen will gelernt sein:

An unserem Schulstandort Griesstraße bieten wir in diesem Schuljahr für alle 6. Klassen Schwimmunterricht im Wandsbeker Schwimmbad Wendemuthstraße an. Dieser Unterricht ist sehr erfolgreich. Von den 51 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern waren anfänglich 20 Nichtschwimmer. Viele Schüler konnten auch nur sehr wenig schwimmen, so dass sie nur ein Seepferdchen-Abzeichen hatten. Am Ende des Halbjahres hatten 45 Kinder mindestens das Seepferdchen, 20 Kinder sogar das Silber-Abzeichen und drei Schüler sogar Gold!

Zum Krönenden Abschluss des Schwimmhalbjahres haben wir mit den Schülern an einem Schwimmfest des Bezirks-Mitte teilgenommen und uns in den Disziplinen Staffelschwimmen, Kleiderschwimmen, Bretterbergen und Kunstspringen mit anderen Schulen gemessen. Die Klasse 6b erreichte dabei einen tollen 3. Platz und die Klasse 6a wurde ganz knapp in letzter Sekunde auf den 5. Platz verwiesen. Das Schwimmfest hat allen Schülern viel Spaß gemacht und auch die begleitenden Lehrerinnen waren begeistert. Es steht daher fest – wir kommen wieder!