Schülerinnen und Schüler stellen Projekte bei Jahrestagung vor:

In diesem Schuljahr beteiligen sich unsere 6. und 7. Klassen wieder am Programm der Hamburger Bürgerstiftung [’You:sful]-Lernen-durch-Engagement. In diesem geht es Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, sich für ihre Interessen, ihr Umfeld […] und unserer demokratischen Gesellschaft stark zu machen – und das mitten im Unterricht. Anfang April wurden Schülerinnen und Schüler aus der 7a und 7b zur [’You:sful]-Tagung in den Kulturpalast Hamburg eingeladen und stellten verschiedene Projekte unserer Schule vor, die in der Vergangenheit erfolgreich gelaufen sind, derzeitig laufen und noch geplant sind. Dazu gehören zum Bespiel Spendenaktionen, das ehrenamtliche Mithelfen bei der Hamburger-Tafel, Seniorenbetreuung und vieles mehr. Sehen Sie hier dazu ein paar Impressionen der [’You:sful]-Tagung Anfang April.