Unternehmerprojekte in Klasse 9/10 | BUSINESS FOR A WEEK:

In den letzten Wochen nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10 am Projekt „Business for a Week“ des Vereins Futurepreneur e.V. teil. Nach intensiver Vorbereitung und Workshops mit verschiedenen Unternehmensvertretern […]und Anleitern, entwickelten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Business-Ideen und setzten diese in der Hamburger Innenstadt um. Fredrik Heim (stv. Schulleitung) beschreibt dieses alljährliche Projekt gewinnbringend und zielführend: „Die Schülerinnen und Schüler haben bewiesen, wie viel sie in kurzer Zeit schaffen können, wenn sie von ihren Ideen überzeugt sind, sich etwas trauen und im Team zusammenarbeiten. Gleichzeitig ist dieses Projekt für sie die wertvolle Chance, neben dem regulären Praktikum auch das Thema Selbständigkeit hautnah zu erleben.“

Für weitere Informationen betrachten Sie bitte hier die folgende Darstellung.