Programmier-Profis geben Tipps im ICDL-Modul-Jahrgang 10:

Am 23.09.2022 waren „die Hacker“ an der Stadtteilschule Hamburg Mitte tätig. Drei junge IT-Profis kamen aus der Hacker School und programmierten mit den Schülerinnen und Schülern des Moduls ICDL in Jahrgang 10 verschiedene  […]

Webseiten. Dabei mussten die SchülerInnen eine Programmsprache – HTML – erlernen. Für das Einfügen von Bildern, Einbinden von Videos oder das Einfärben von Text ist ein eigener Befehl nötig. Trotzdem: Sobald das Prinzip verstanden war, wurden alle benötigten HTML-Befehle „zusammengegoogelt“ und programmiert was die Tasten so hergaben. Entstanden sind dabei unterschiedlichste Webseiten, welche im weiteren Unterricht fortgeführt werden. Wir bedanken uns bei Hacker School für Einblicke in das weiterführende Programmieren.