Premiere in der Astor-Filmlounge. Die Maske von Hamburg.

Am 16.06.2022 um 17:00 feiert der Film-Noir-Krimi „Die Maske von Hamburg“ der Stadtteilschule Hamburg-Mitte Premiere in der Astor Film Lounge in der Hafencity (Am Sandtorkai 46a). Eines der schönsten Kinos Hamburgs bietet den richtigen […] Rahmen, um dieses besondere Projekt der Welt vorzustellen. Mit Unterstützung des Förderpreises des Claussen-Simon-Wettbewerbs für Schulen konnte im Schuljahr 2021/2022 ein Herzensprojekt von Christian Hansen und Fabian Kula realisiert werden. Ein spannender, abendfüllender Krimi über den mysteriösen Verbrecher „Die Maske“.

Als Kulisse für den Film dienen nicht nur die eigens in der Schule eingerichteten Sets, sondern auch die Hamburger Kunsthalle, die Location 25 im alten Stegnitzfahrerhaus und die bezaubernde Lübecker Altstadt.

Jetzt schon können sie hier den Trailer sehen.

Wir freuen uns, diesen spannenden Film in feierlicher Atmosphäre präsentieren zu können!