Preisauszeichnung für „Wie klingt Heimat?“

Unsere Internationale Vorbereitungsklasse 7/8a hat in diesem Schuljahr zum Thema „Wie klingt Heimat?“ mit einem Hörbeitrag teilgenommen und  den 2. Platz erreicht. Das Hamburger Straßenmagazin „Hinz und Kunzt“ und die Audioplattform „audiyou“ haben diesen Wettbewerb initiiert. Die Laudatorin, Anne Azong, eine Abiturentin, die als Kind aus Kamerun nach Hamburg gekommen ist, hat die Preisträger mit einem Gedicht angkündigt:
„Ein Stichwort des zweiten Platzes ist Emotion, denn ihr Projekt betrifft jede Nation. Der Einbau von Geräuschen, Bildern, Sprachen und Musik, sticht mitten ins Herz und trifft dich – und mich. Sie hatten eine Thematisierung jeder Art und jeder hatte seine eigene und andere Heimat. Ihr Titel heißt Heimat in mir, ob eins zwei drei oder vier. Die Gewinner des zweiten Platzes hole ich jetzt zu mir mit einer Bitte, mit einem riesigen Applaus, denn es handelt sich hierbei um die IVK-Klasse der Stadtteilschule-Mitte.“