Nach über 2 Jahren wieder in Präsenz – Berufetag 2022:

Für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 unserer Stadtteilschule-Mitte stand am Freitag, dem 10.06. unser gesamter Schulstandort Griesstraße zur direkten Informationen mit knapp 30 Betrieben in allen Bereichen der Ausbildungswelt offen. […] Und in jedem Klassenraum fanden Präsentationen zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten statt.

Mit dieser Firmenmesse direkt an unserer Schule ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern in den Jahrgangsstufen 9 und 10, sich über verschiedene Themen und Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, Duales Studium, Auslandsjahr und neue Kombinationen in Ausbildung und Werdegang zu informieren bzw. direkte Kontakte zu schließen.

Unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte bedankt sich herzlich bei allen diesjährig teilnehmenden Firmen für die Informationen, Beiträge, Präsentationen und praxisnahen Schilderungen sowie für den Austausch:

Altonaer Kinderkrankenhaus, AOK Rheinland, Asklepios Bildungszentrum, Block Head College, Bundeswehr, Deutsche Bahn, Diakonie Hamburg, Finanzbehörde, Getriebebau Nord, Hapag Lloyd, Hochbahn Hamburg, Hotel Reichshof, Reyher Schrauben, Innung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau-Bau, Gebäudetechnik Hamburg (GTH), Medicare Hamburg, Polizei Hamburg, Stiftung Offshore Windenergie, Stromnetz Hamburg, TOP Mehrwert-Logistik, Vereinigte Hamburger Wohnungsbau-Genossenschaft, Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft, zaek Zahnärztekammer Hamburg.