Zukunft gestalten! Unser Berufetag 2023:

Der letzte Schultag vor den Frühjahrsferien stand für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 unter dem Motto „Zukunft gestalten! – Unser Berufetag  2023“. Der gesamte Schulstandort Griesstraße unserer Stadtteilschule Mitte stand  […] zur direkten Informationen mit über 20 Betrieben in allen Bereichen der Ausbildungswelt offen. Und in jedem Klassenraum fanden Präsentationen zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten statt.

Mit dieser Firmenmesse direkt an unserer Schule ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern in den Jahrgangsstufen 9 und 10, sich über verschiedene Themen und Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, Duales Studium, Auslandsjahr und neue Kombinationen in Ausbildung und Werdegang zu informieren bzw. direkte Kontakte mit den Firmen und Betrieben zu schließen.

Unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte bedankt sich herzlich bei allen diesjährig teilnehmenden Firmen für die Informationen, Beiträge, Präsentationen und praxisnahen Schilderungen sowie für den Austausch:

Altonaer Kinderkrankenhaus
AOK Rheinland