Eine Welt auf 12 Metern – HVV-Paintbus:

„Eine Welt auf 12 Metern“ war das diesjährige Motto des Wettbewerbs „Paint Bus“. Und unser Vorschlag wurde ausgezeichnet. Alle zwei Jahre werden Schülerinnen und Schüler zur Gestaltung eines HVV-Busses aufgerufen. […] Teilgenommen haben in diesem Jahr 20 Gymnasien, 20 Stadtteilschulen und ein berufliches Gymnasium. Aus den 486 eingegangenen Entwürfen wurden zwei für die Umsetzung auf den Linienbussen ausgewählt. Weitere 82 Entwürfe wurden am 06. Juni 2016 im Museum für Arbeit ausgestellt und die Schülerinnen und Schüler mit Preisen geehrt. Unser WP-Kurs unter der Leitung von Frau Auerswald in der Stufe 7/8 konnten ihrem Entwürf für die Ehrung im Rahmen der Ausstellung überzeugen. Den ersten Platz gewannen zwei Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums Göhlbachtal und der Ida-Ehre-Schule. Ihren Entwurf durften sie gemeinsam mit ihren Klassen auf zwei HVV-Bussen sprühen.
Wir gratulieren unserem WP-Kurs 7/8 zusammen mit Frau Auerswald herzlich zu den ausgezeichneten Entwürfen!