„Die Band“ des Jahrgangs 10 in der Elphi – Online:

Am 02.04.2022 konnte nach einem Jahr Coronapause wieder das Begegnungskonzert von „Hamburger Schulen Musizieren“ stattfinden.  Eine Auswahl von 4 Ensembles aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurde in die Elbphilharmonie eingeladen, um […] unter Ausschluss der Öffentlichkeit – dafür professionell in Bild und Ton festgehalten, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Die Probentage am Freitag und Samstag und die Erarbeitung des gemeinsamen Stücks Corners von Fabio Niehaus kumulierten im Konzert am Samstag Abend.  Unsere Stadtteilschule Mitte war mit  „Die Band“ aus Jahrgang 10 der einzige Vertreter einer Stadtteilschule. Für das rockig-funky Programm gab es tosenden Applaus der anderen Ensembles, der Musiklehrer, dem Pädagogischen Personal der Elbphilharmonie und den Vertretern des BMU.

Sehen Sie hier eine Online-Dokumentation dieser Veranstaltung, unsere Stadtteilschule Hamburg-Mitte ist ab Minute 40:20 zu sehen. Auch das Ende mit dem gemeinsamen Song „From Corner to Corner“ unter Leitung von Fabian Niehaus ist wirklich sehenswert.

Ein glorreicher Höhepunkt eines arbeitsreichen Wochenendes!