Projektarbeit „Business for a Week“:

In der letzten Woche nahmen 23 Schüler der Klassen 9 und 10 unserer beider Standorte der STS-Mitte am Projekt „Business for a Week“ des Vereins Futurepreneur e.V. teil. Nach intensiver Vorbereitung und Workshops […]mit verschiedenen Unternehmern entwickelten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Business Ideen und setzten diese am letzten Tag um. Von „Glücksbriefen“ über Fußballquiz bis hin zum Ausgefeilten Kartentrick haben die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Ideen ausgesprochen erfolgreich umgesetzt, Nicht nur gab es viele glückliche Gesichter, auch war das Portmonee der Teilnehmer am Ende der Woche gefüllt, da sie den Gewinn ihres Business behalten durften. Zur Präsentation der Ergebnisse kam dann neben der Schulleitung auch die Chefin der Futurepreneurs und die Pressesprecherin von Radio Hamburg hinzu, welche das Projekt im Rahmen von „Hörer helfen Kindern“ fördert.“

BusinessCamp_HH-Mitte_Bloch_Ernst (1024x576)