Ausflugsbericht unserer IVK 7/8:

Anfang Mai unternahm unsere IVK 7/8 einen Ausflug in das Hamburger Völkerkundemuseum. Lesen Sie hier einen kurzen Schülerbericht von Erdinc über diesen Ausflug:

Die Vorfreude bei uns Schülern war groß und das Wetter war hervorragend. Da wir in der IVK 7/8 aus allen Regionen der Welt stammen und Musik lieben, war die Führung mit dem Titel „Musik in aller Welt“ absolut passend. Viele von uns kannten die vorgestellten Musikinstrumente aus Afrika oder Lateinamerika. Wir bekamen die Möglichkeit, ihr musikalisches Talent auszutesten. Dabei stellten wir erstaunt fest, dass einige bereits super Rhythmen trommeln können und unsere Hüften zum Schwingen brachten. Anschließend erkundeten wir das Museum eigenständig und berichteten von interessanten Ausstellungen über die historische Hochkultur der Maya oder der Kultur der Maori.